Es interessiert mich nicht, wovon Du Deinen Lebensunterhalt bestreitest.
Ich möchte wissen, wonach Du Dich sehnst und ob Du es wagst,
davon zu träumen, Deine Herzenswünsche zu erfüllen.

 

Es interessiert mich nicht, wie alt Du bist.
Ich möchte wissen, ob Du es riskieren wirst,
verrückt vor Liebe zu sein, vernarrt in Deine Träume,
in das Abenteuer, lebendig zu sein.

 

– Oriah Mountain Dreamer –

Psychologischer Berater und Hypnose-Master

Mensch mit Schwächen, Stärken, Fehlern und Potenzialen

Moin, ich bin Marco Jentsch und es fällt mir vermutlich nicht wesentlich leichter mich selbst zu beschreiben, als den meisten anderen auch.
Ich bin ein Mensch, der, wie alle anderen, nicht perfekt ist. Aber ich bin authentisch – ich bin wie ich bin.
Und ich bin gut so, wie ich bin; mit meinen Schwächen, Stärken, Fehlern und Potenzialen!

Ich lege besonderen Wert auf eine respektvolle, verlässliche und wertschätzende Beziehung zu meinen Klienten auf Augenhöhe.
Sie können sich darauf verlassen, dass ich Ihre Person, wie auch Ihr Verhalten, nicht bewerten werde.
Stattdessen können wir gemeinsam prüfen, ob Ihr derzeitiges Verhalten Sie tatsächlich zu Ihren gewünschten Zielen führt oder, ob es vielleicht Alternativen gibt, welche Sie in/an sich selbst entdecken und ausbauen können.

Sie sehen, hier stehen verbindliche Worte wie “zusammen”, “gemeinsam”, “Beziehung” und “auf Augenhöhe”. Und diese beschreiben sehr gut, worauf es in einer psychologischen Beratungs- und Hypnose-Praxis ankommt. Auf das Verständnis, dass es nur zusammen geht, im Team. Weder meine Beratung, noch meine Methoden sind eine “One Man Show”. Ein “Jetzt bin ich hier, mach mal!” funktioniert nicht, es geht nur wenn wir zusammenarbeiten.

Meine Klienten schätzen meine Offenheit, Ehrlichkeit, Authentizität, Kreativität, meine Fähigkeit “komplizierte Dinge” einfach zu formulieren sowie meinen Humor. 
Und ja, ich bin der festen Überzeugung, dass im passenden Moment auch eine gute Portion Humor in eine psychologische Beratungspraxis gehört!

    •  

    •  

    •  

    • Jahrgang 1976

    • verheiratet, 2 Töchter

    •  
    •  

    •  
    • _____________
    •  
    •  
    • Heilpraktiker für Psychotherapie (Anwärter!)

      Psychologischer Berater

    •  
    • Burnout- & Depressionsberater

    •  
    • Hypnose-Master

    •  

    • Coach / Hypnose-Coach

    •  

    • Sport-Mental-Coach

    •  
  •  
  • Wie die meisten Personen in diesem Bereich hatte ich auch zuvor einen ganz anderen Beruf. Nach dem Start ins Berufsleben bei der (ehemals) größten Computerfirma der Welt, IBM, war ich ein paar Jahre im Key Account Management tätig.
  •  
  • Seit dem Jahr 2013 betreibe ich das ThermologicVision® Fachzentrum für Pferdethermographie, wo ich auch heute noch immer mal wieder einen Kurs abhalte und auch noch ein paar wenige Thermographien selbst durchführe.
    Ich gehöre also nicht zu denjenigen, die an ihrem vorherigen Beruf verzweifelt sind oder einen Burnout erlitten haben. Mich hat der “Job” nur einfach nicht mehr erfüllt und ich bin meinem Gefühl gefolgt, dass da noch mehr ist.
  •  
  • Und ich bin froh behaupten zu können, dass ich jetzt genau da richtig bin, wo ich bin – in der psychologischen Beratung!
Ausbildungen

"Von der Pike auf und möglichst umfassend" ist schon immer meine Devise gewesen. Und so habe ich auch den Weg meiner Ausbildung gewählt.
Derzeit befinde ich mich gerade in der Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Rückführungen / Reinkarnationshypnose / Regression
Die Ausbildung nach Karen E. Wells ("Past Life Regression") beinhaltet sowohl die hypnotischen Rückführungen in die eigene Kindheit wie auch die Reinkarnationshypnosen in vorherige Leben. In dieser Methode finden die Rückführungen über den sehr sanften Weg einer hypnotischen Trance statt.
-
Mirroring Hands
Die Methode der Mirroring Hands ist eine ideomotorische Hypnose-Anwendung, bei welcher man seine Aufmerksamkeit auf die Hände lenkt. Die Hände beanspruchen ein sehr großes Areal in unserem sensomotorischen Kortex, weshalb sich viele Themen gut mit dieser Anwendung bearbeiten lassen. Diese Methode ist auch sehr gut für Klienten eignet, welche sich eher schwer tun eine hypnotische Trance zuzulassen. Durch die deutliche Fokussierung auf die eigenen Hände tritt die Trance in der Regel von ganz alleine ein.
 
Imaginäre Körperreisen
führen Dich über eine Tranceinduktion in Deinen eigenen Körper. Die dabei entstehenden Bilder passen einzigartig zu der jeweiligen Situation und unterstützen Dich über Hilfe zur Selbsthilfe bei der Linderung Deiner Beschwerden. Unter Anderem bietet dieses hypnotische Verfahren eine wirkungsvolle Ergänzung bei Schmerzen und psychosomatischen Beschwerden.
 
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
    Dieses Verfahren hat seinen Ursprung in der Traumatherapie und wurde von der amerikanischen Psychologin Dr. Francine Shapiro eher zufällig entdeckt und daraufhin weiterentwickelt. Ziel des EMDR ist es, die belastenden Gefühle von der auslösenden Situation zu trennen und diese Situation emotional neu zu besetzen.
  • -
  • Yager-Therapie (Yager-Code)
    Sehr vielseitig einsetzbare Methode nach Dr. Edwin K Yager (ehem. Psychologe und Universitäts-Professor für klinische Psychiatrie in San Diego),
    während derer mit einer
     höheren inneren Intelligenz gearbeitet wird. Studien belegen erfolgreiche Ergebnisse von bis zu über 80% in den unterschiedlichsten
    Themengebieten von A wie Angst bis Z wie Zwänge.
  •  
  • Psychologischer Berater
    Qualifikation durch erfolgreiche Teilnahme am Vorbereitungskurs auf die Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
  •  
  • Tinnitus-Hypnose
    Spezielle Hypnose-Fortbildung zum Thema Tinnitus
  •  
  • Burnout- & Depressionsberater
    Fachfortbildung an der Paracelsus Heilpraktikerschule, Hannover
Gruppenhypnosen
Spezielle Fortbildung um Gruppenhypnosen durchzuführen
  •  
  • Hypnose-Master
    Umfangreiche Ausbildung in den verschiedensten Bereichen der Hypnose, wie:
    Hypno-Therapie, medizinische Hypnose, Burnout, Depressionen, Traumatherapie, Schmerztherapie, Ängste & Phobien
  •  
  • Sport-Mental-Training & Sporthypnose
    Diverse Weiterbildungen im Bereich Sport-Mental-Training und Sporthypnose (A. Heimsoeth, D. Liggett, L.-E. Unestahl)
  •  
  • Hypnotisches Magenband
  • Zusatzausbildung in der hocheffektiven und nachhaltigen Hypnose zur intensiven Gewichtsreduktion
  •  
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
  • Spezieller Gesprächsansatz, welcher vom Berater absolute Authentizität einfordert.
    Dessen Funktion besteht darin, die unterschiedlichen im Klienten vorhandenen Möglichkeiten zu evaluieren, sowie die Angst und Mutlosigkeit, welche die Person fühlt, zu akzeptieren. Es ist nicht seine Funktion, die Klienten zu einem bestimmten Ablauf zu drängen oder Ratschläge zu erteilen.
  •  
  • Kinderhypnose
  • Spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Hypnose von Kindern

     


  • Burnout-Prävention
    Spezielle Coaching-Kenntnisse zur Burnout-Prävention, inkl. Hypnose-Techniken

     


  • Hypno-Systemik

  • Die Hypno-Systemik betrachtet den Menschen als Teil eines umfassenden Systems. In dieser Form der Hypnose liegt der Fokus nicht auf den Betroffenen, sondern auf deren gesamtes Lebensumfeld. So kann zum Beispiel auch eine "Familienaufstellung" mit nur einer Person in Hypnose durchgeführt werden!

     


  • Hypnose-Coaching
    Spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Coaching unter Anwendung der Hypnose

     


  • Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson
    Erprobtes Verfahren zum Erreichen eines Zustands tiefer Entspannung


Autogenes Training

Entspannungsübungen basierend auf Autosuggestionen 

 

  • Hypnotiseur - Advanced Level
    Erweiterte Kenntnisse und Fähigkeiten rund um die Hypnose

  • Hypnotiseur
    Basis-Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Hypnose

  • Ausbildung NLP Coach Practitioner
    Neurolinguistische Programmierungen nutzen um Verhaltensmuster positiv zu verändern

Diese Informationen dienen ausschließlich als Auflistung meiner durchlaufenen Ausbildungen im Bereich des Coaching, der Hypnose & psychologischen Beratung. Eine Auflistungen meiner angebotenen Dienstleistungen stellen diese jedoch nicht dar.

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.